Chor

25-jähriges Jubiläum

Musikdirektor Markus Nau

Markus Nau wurde 1964 in Stuttgart geboren. In Tübingen und Stuttgart studierte er Musikwissenschaft sowie Trompete und Dirigieren. Zu seinen Lehrern zählten namhafte Dirigenten wie Thomas Unger, Helmut Wolff und Dieter Kurz. In den letzten Jahren wirkte Markus Nau als Lehrer, Solist und Dirigent verschiedener Ensembles in Sindelfingen und der Region. Die Bandbreite seiner Tätigkeit reicht dabei von der Klassik bis zur Moderne, von der Breitenarbeit bis zu ausgewählten Ensembles wie dem Sindelfinger Kammerchor, den er 1987 gemeinsam mit Wolfram Graf ins Leben rief. Seit 1999 leitet er die Sindelfinger Schule für Musik, Theater und Tanz (SMTT). Im Jahr 2004 wurde er zum Städtischen Musikdirektor ernannt.

Chorleiter Markus Nau